Unser Leistungs +

Wir wissen Deine Leistungen zu schätzen

Jeder unserer Mitarbeiter leistet täglich seinen Anteil zu unserem Erfolg. Dafür gebührt jedem Einzelnen unsere Anerkennung und unsere Dankbarkeit. Wir wissen diesen Einsatz für unsere Bank sehr zu schätzen. 

Das Wichtigste, das wir haben, sind unsere Mitarbeiter.

So bietet die Volksbank Kurpfalz eG ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großes Leistungspaket an, welches verschiedenste Bereiche ihres Lebens umfasst: ihre Arbeit, ihr Privatleben und auch die Zeit nach unserer Zusammenarbeit. Mit den einzelnen Bestandteilen erreichen wir diejenigen, die uns am Wichtigsten sind. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Attraktives Gehalt

Unsere Gehälter

richten sich nach

Aufgabenbereich und Position.

13. Monatsgehalt

Nur 12 Monate arbeiten, dafür aber insgesamt 13 Monatsgehälter erhalten – das bietet der Tarifvertrag der Volks- und Raiffeisenbanken.

Urlaubsgeld

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein Urlaubsgeld von 185 Euro, unabhängig von Gehaltsklasse und Position, Teilzeitkräfte erhalten diesen Betrag anteilig.

Strukturierte Einarbeitungspläne

Um Dir den Start bei uns zu erleichtern, erarbeiten wir für jeden neuen Mitarbeiter einen individuellen, strukturierten Einarbeitungsplan.

Interner Seminarkatalog

Unsere Mitarbeiter können aus einem breiten Seminarkatalog wählen und somit Ihre persönliche Weiterbildung mitbestimmen.

Gruppen- Tarife

Gemeinsam profitieren

Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Gruppenversicherungstarifen unseres Verbundpartners R&V.

Betriebliche Altersvorsorge

Gut vorgesorgt

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern eine zusätzliche Absicherung über eine betrieblichen Altersvorsorge.

Tarife für Mitarbeiter

bei unseren Verbundpartnern

Bei der Volksbank Kurpfalz arbeiten lohnt sich. Mitarbeiter profitieren von Spezialtarifen bei unseren Verbundpartnern.

Leistungsorientierte Vergütung

Das Wachstum unserer Bank verdanken wir allein unseren Mitarbeitern, deswegen ist es selbstverständlich für uns, dass diese auch am Erfolg beteiligt werden. Eine leistungsorientierte Vergütung für die Gesamtbank wird so einmal im Jahr zusätzlich zum Gehalt gezahlt.

Fortbildungen und Schulungen

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit sich selbst fachlich, wie auch persönlich im Rahmen unseres Personalentwicklungskonzeptes weiterzubilden. Hierzu stehen ein große Auswahl interner wie auch externer Seminare und anderer Weiterbildungen zur Auswahl.