Unser Gemeinschafts + 

Arbeiten und Wohlfühlen

Arbeiten in der Volksbank Weinheim bedeutet Arbeiten in einem Umfeld, in dem man sich wohlfühlt.

Wir sind stolz auf unsere einzigartige Arbeitsatmosphäre, die dafür sorgt, dass man bei uns mehr ist als eine austauschbare Arbeitskraft. Wir wollen ein familienähnliches Umfeld schaffen und zu einer besonderen Art von Gemeinschaft verwachsen, in der man sich gegenseitig hilft und stützt. Eine Gemeinschaft, in der man wertgeschätzt wird und die Anerkennung erhält, die man auch verdient. Hierfür sorgen zahlreiche Veranstaltungen und Events, welche die Möglichkeit bieten, Arbeitskollegen besser kennenzulernen und darüber hinaus die Gemeinschaft weiter festigt und stützt.

einzigartige
Arbeits-
atmosphäre

Freundschaftlich, kollegial, vertraut.
Wir sind stolz auf eine Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder Mitarbeiter wohl fühlen kann.

Mitarbeiterevents

Für jeden Geschmack ist bei Uns etwas dabei!

  • Fasching in der Zentrale
  • jährliche Weihnachtsfeier
  • Grillabende im Sommer
  • Skifreizeiten im Winter

Tolles Arbeitsumfeld

ARBEITEN UND ENTSPANNEN

  • Du arbeitest bei uns in hellen Büros.
  • Modern eingerichteter Gewölbekeller ist Ruhe- und Pausenraum.
  • Kaffeeküchen in jeder Abteilung laden zu einer gemütlichen Pause mit den Kollegen ein.

Unsere

Unternehmens-

kultur

… ist geprägt von dem Genossenschaftsgedanken unserer Gründer. Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele. Niemand ist bei uns auf sich alleine gestellt. Bei Fragen und Problemen kann man sich jederzeit an seine Kolleginnen oder Kollegen wenden.

Geschenke

zu besonderen Anlässen

Geburtstage, die eigene Hochzeit oder Arbeitsjubiläen; alle diese Tage bieten für uns einen Anlass zum Schenken! Als Mitarbeiter der Volksbank Weinheim kannst Du Dich über Geschenke und Prämien freuen.

Mehr Freizeit

durch zusätzliche Freizeit

Der eigene Geburtstag, Kerwe oder Faschings­dienstag. An solchen Tagen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit nur einen halben Tag zu arbeiten, um den Mittag mit Freunden, der Familie oder auch den Kollegen zu verbringen.

Extras für Sportler

Duschen in der Hauptstelle

Sportler kommen bei uns auf Ihre Kosten. Wir organisieren Laufevents und übernehmen dabei auch die Startgebühren. Aber auch unsere Duschen in der Hauptstelle ermöglichen eine Joggingrunde sogar noch vor der Arbeit.